Stark beim STB-Pokal in Dillingen

TSG-Turnerinnen sehr erfolgreich beim STB-Pokal in Dillingen/Saar

Die zur Zeit besten Nachwuchsturnerinnen der TSG Haßloch starteten mit dem Neuzugang im Trainerteam der TTS Haßloch, Domenica Camardella, beim Nationalen Pokal-Wettkampf des Saarländischen Turnerbundes in Dillingen/Saar mit großem Erfolg bei Beteiligung von 20 Vereinen aus vielen Bundesländern.

In der Altersklasse AK 7 siegte deutlich mit 56,65 Punkten Charlotte Köhler im DTB- Pflicht-Vierkampf vor Lisa-Maria Schäfer vom TV Bous mit 54,15 P.. Noch auf das Trepp- chen mit der Bronzemedaille in der gleichen Altersklasse turnte sich Pauline Goller mit guten 53,60 Punkten.

Gleich mit drei Mädchen war die TSG Haßloch in der AK 8 vertreten. Mit überzeugenden Leistungen teilte sich Janoah Müller mit 58,40 Punkten den 1. Platz mit Sarah Meyer vom TV Eppelborn. Auf Rang 6 turnte sich Annalena Willem mit 56,55 Punkten und auf Rang 8 Emma Werling mit 55,80 Punkten. Janoah turnte eine tolle fehlerfreie Boden-pflicht und erhielt damit die absolute Höchstwertung mit 15,35 Punkten von 16.00. Am Sprung, Stufenbarren und Schwebebalken war sie auch immer unter den besten dabei.

Überlegen siegte in der AK 9 Emilia Dijkland mit 66,85 Punkten vor Amelie Schmitt vom TV Hüttigweiler mit 59,60 Punkten. An allen Geräten über 16 Punkte von 18 zu turnen zeugen von einem fehlerfreien Super-Wettkampf.

Mit drei Siegen war dieser Wettkampf ein krönender Abschluss in den Einzelkonkurrenzen in 2015. Nun liegen lediglich noch die Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften am 14./15. Nov. in Ludwigshafen für den Nachwuchs an.