Pfalzmeisterschaften AK 7 in Wörth

Erste Erfolge für den Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Pfalzmeisterschaften unserer jüngsten Turnerinnen (AK7) mit dem Motto „The stars of tomorrow“ statt. Für einige Mädchen war dies ihr aller erster Wettkampf, weshalb die Aufregung und Vorfreude in ihren Gesichtern geschrieben stand. Für die TSG Haßloch gingen im Jahrgang 2015 an den Start: Emma Fischer, Malea Kaufmann, Milana Nedilko und Luisa Wirschke. Zudem nahmen zwei Mädchen des Jahrgangs 2016 teil, Isabell Aiguier und Mila Kästel, die die Übungen der AK7 im nächsten Jahr noch einmal zeigen dürfen. Mit einem sehr guten Start in den Wettkampf, konnten die Mädchen ihr Können bereits unter Beweis stellen. Am ersten Gerät konnte Milana Nedilko mit 13,90 Punkten die höchste Barrenwertung des Tages erzielen, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Malea Kaufmann mit 13,65 Punkten. Am darauffolgenden Gerät, dem Schwebebalken wurden dann noch einige Unsicherheiten deutlich, an denen die Mädchen noch arbeiten müssen. Alles in allem schafften es vier Mädchen der TSG Haßloch unter die besten 15 Teilnehmerinnen von insgesamt 29 Starterinnen. Platz 5 ging an Malea Kaufmann mit 49,35 Punkten, Platz 9 erreichte Milana Nedilko, Platz 11 Luisa Wirschke, Platz 14 Isabell Aiguier, die in ihrem Jahrgang 2016 mit 44,00 Punkte Beste war, Platz 20 Mila Kästel und Platz 24 Emma Fischer. Die Mädchen hatten einen super schönen Wettkampf und freuen sich auf viele Weitere.

Bericht von:    Kim Laubscher, Trainerin dieser Altersgruppe