Erfolgreicher Pfalzliga-Auftakt

Haßloch: TSG Haßloch in neu gegründeter Pfalzliga dabei

In Haßloch wurde am 03.Oktober 2021 der erste Wettkampftag der Pfalzliga im Gerät-turnen weiblich ausgetragen. Von der TSG Haßloch waren hier zwei Mannschaften am Start und kämpften um den Tagessieg in ihrer Altersklasse.

Insgesamt konnten sich die Turnerinnen in beiden Altersklassen den Tagessieg holen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Altersklasse 2011 und älter im Kürprogramm LK 2 war es nach dieser langen Zeit mit vielen Pausen und Trainingsunterbrechungen wieder einer der ersten Wettkämpfe. Für die TSG Haßloch gingen Pauline Goller, Ida Vos, Talena Kanther, Nisa Herrmann, Caroline Beil, Friederike Schmitz, Joelle-Sophie Vornhagen, Alexandra Quaisser und Simone Magin an den Start. Mit voller Vorfreude auf den Wettkampftag starteten die Mädchen sehr stark am Sprung und zeigten tolle Tsukahara in gehockter oder gebückter Ausführung und wurden mit hohen Punktzahlen belohnt.  Aufgrund der guten Sprünge konnten die TSG Mädchen den Sprung deutlich für sich gewinnen (52,55:46,85). Auch am Barren zeigten die Mädchen fehlerfreie Übungen ohne Sturz und gewannen auch den Barren für sich (46,50:44,45). Auch das Zittergerät Balken konnten sie ganz knapp für sich entscheiden (45,35:44.00). Nur das letzte Gerät, den Boden, mussten die TSG Mädchen an die Gäste von der TSG Grünstadt abgeben (49,75:50,30). Die Tageshöchstnote am Sprung (13,45 Punkte) und am Boden (13,40 Punkte) konnte sich Simone Magin sichern. Die Tages-höchstnote am Barren (12,15 Punkte) und am Balken (12,10 Punkte) ging an Mysteri Hill und Jordyn Swope von der TSG Grünstadt. Der Tagessieg ging in dieser Altersklasse an die TSG Haßloch (194,15:185,6).

Für die jüngsten Mädchen in der Altersklasse 2011 und älter im Kürprogramm LK 3 war es nach eineinhalb Jahren wieder der erste Wettkampf und entsprechend groß auch die Nervosität. Die Mädchen Helin Üstüntas, Lena Haß, Maya Kopp, Merle Weber, Nyke Liedy, Leni Kimmel, Hannah Klehr-Schönbucher, Milena Härthe und Noemi Müller meisterten ihren Wettkampf mit Bravour und konnten die Geräte Sprung (45,40:43,80), Barren (45,35:38,90) und Balken (40,40:39,90) für sich entscheiden. Einzig und allein den Boden mussten sie an die Gäste vom TV Lemberg abgeben (44,60:45,45). Beste Punkte-sammlerin am Sprung (11,85 Punkte) und am Barren (11,55 Punkte) war Hanna Klehr-Schönbucher. Die Tageshöchstnote am Balken (10,85 Punkte) und am Boden (12,15 Punkte) konnte sich Lena Haß sichern. Auch in dieser Altersklasse ging der Tagessieg klar an die Mädchen aus Haßloch (175,75:168,05).

Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren und neue Teile für die nächsten Wettkampftage im November zu erlernen.

 Simone Magin