2 Mannschaften beim TTS-Pokal in Buchholz

Beste Platzierung seit Bestehen der Turntalentschule in AK 10

Gleich mit zwei Mannschaften war die Turntalentschule der TSG Haßloch beim Turntalentschul-Pokal (Deutsche Meisterschaften der TTS) des DTB in Buchholz bei Hamburg vertreten. Mit dem 5. Platz in der Altersklasse 10 wurde seit Bestehen der TTS Haßloch die beste Platzierung auf Bundesebene erreicht. Daneben ist noch bemerkenswert, dass lediglich die TTS München-Unterföhrung und die TTS Haßloch in beiden Altersklassen (AK 9 und AK 10) eine Mannschaft gestellt haben. Weiter ist noch zu berücksichtigen, dass die starken Turnverbände zwischen ihren TTS die Turnerinnen austauschen, während Haßloch nur auf seine eigenen Gewächse zurück greifen kann, was den Erfolg dadurch noch verstärkt.

In der AK 10 erturnten Alina Gidt, Lina Rimmer, Leonie Herzog und Katharina Wilhelm 178,45 Punkte, was den sicheren 5. Platz bedeutete. Leider gab es durch die Nervosität auch einige ungewohnte Absteiger am Stufenbarren und Schwebebalken. Beste Haßlocherin mit 64,25 Punkten war Alina auf dem 12. Platz in der Einzelwertung. Rang 23 mit 59,15 Punkten belegte Lina (damit verbuchte sie eine Steigerung), Rang 25 mit 54,05 Punkten Katharina Wilhelm und Rang 26 mit 51,50 Punkten Leonie.

In der AK 9 errangen Sarah Engelmann, Sophia Pressler, Delia Wirschke und Regina Kindler den 12. Rang mit 223,20 Punkten, wobei sie die ehemals großen Turnzentren aus Berlin und Rostock hinter sich ließen. Beste Punktesammlerin war hier Regina mit 78,05 Punkten auf dem 27. Rang bei 14 Mannschaften und 55 Einzelturnerinnen. Bei den technischen und athletischen Normen gingen auch viele Punkte verloren, da wir selbst kein großes Trampolin ebenerdig in unserer Halle haben und damit nicht ständig dies in den Trainingsprozess mit einbauen können.