TSG-Leistungsriege und Turntalentschule im Wandel

– Neuzugang von Trainerin und Turnerinnen                                                                  – Verabschiedung von Trainerin Sarah Herzog

Zum 1. Sept. 2015 wurde Domenica Camardella (aus Niederwörresbach) in das Trainer- team der Turntalentschule Haßloch aufgenommen und damit in den TSG-Turn-Leistung- Sport integriert. Da die KTV Niederwörresbach (will nur noch Breitensport im Turnen) Domenica zum 31.07.2015 gekündigt hat, suchte sie einen neuen Wirkungsmittelpunkt. Domenica studiert in Kaiserlautern Sport und Biologie für das Lehramt, so dass sich Haßloch als leistungsorientierter Verein mit Turntalentschule anbot. Erfolgreiche Trainer- innen kann die TSG in ihrem Trainerteam gut einbinden, zumal zum 1.10. eine Nach- wuchstrainerin aus beruflichen Ausbildungsgründen ins Schwabenland geht.

Gleichzeitig hat Domenica ihre 3 Leistungsträgerinnen nach Haßloch mitgebracht. Emilia Dijkland (Siegerin des TS-Cup in der AK 9 in Hochdahl und RLP-Vizemeisterin), Nora Bauernfeld (amtierende RLP-Meisterin in der AK 10) und Charlotte Köhler (TVM-Mei- sterin in der AK 7 und 3. beim TS-Cup in Hochdahl). Alle drei geben ihren Einstand bei den Mannschaftswettkämpfen in den Teams der TSG Haßloch und ab 2016 auch in den Ein- zelkonkurenzen.

Anlässlich der Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Bergzabern wurde Sarah Herzog offiziell von den Eltern der Turnkids am Ende des 1. Wettkampfdurchganges mit Blumen und Geschenken verabschiedet. Sie betreute im Training und Wettkampf die Nachwuchsriegen der TSG Haßloch. Bei den Pfalzmeisterschaften am 3.10.2015 in Wörth wird sie das letzte Mal ihre Turnküken betreuen, bevor sie dann ins Schwabenländle aufbricht, um eine sportphysiologische Ausbildung zu beginnen. Die TSG-Turnabteilung sagt ihr an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihre gute Arbeit.